BMW3.0 CSi E9 H-ZULASSUNG
€ 89,999.-
Compare car insurances
Hasselberg GmbH
listpage.listItem.rating.accessibility
Mileage
98,893 km
Gearbox
Manual
First registration
11/1971
Fuel type
Gasoline
Power
171 kW (232 hp)
Seller
Dealer
Financing
Basic Data
- Body type
- Coupe
- Type
- Antique / Classic
- Drivetrain
- Rear
- Seats
- 4
- Doors
- 2
- Country version
- Germany
- Offer number
- bmw_cs_666__1
- Model code
- 0005/363
Vehicle History
- Mileage
- 98,893 km
- First registration
- 11/1971
- General inspection
- 06/2026
Technical Data
- Power
- 171 kW (232 hp)
- Gearbox
- Manual
- Engine size
- 3,753 cc
- Gears
- 5
- Cylinders
- 6
- Empty weight
- 1,420 kg
Energy Consumption
- Fuel type
- Gasoline
Equipment
- Comfort & Convenience
- Leather seats
- Leather steering wheel
- Power windows
- Entertainment & Media
- Bluetooth
- Hands-free equipment
- Integrated music streaming
- Sound system
- Extras
- Alloy wheels
- Spare tyre
Colour and Upholstery
- Colour
- White
- Manufacturer colour
- Chamonixweiß
- Paint
- Others
- Upholstery colour
- Blue
- Upholstery
- Full leather
Vehicle Description
- Obacht: Auf Grund mehrerer Standorte haben wir keine Präsenz vor und keine geregelten Öffnungszeiten !
- Besichtigungen ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung !
- Sie ärgern sich unnötig wenn Sie uns nicht antreffen.
- Ein Termin ist für Sie nur von Vorteil:
- Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv voll und ganz Ihnen und Ihren Wünschen zu.
Aufgrund zahlreicher Anfragen aus dem In- und Ausland zu diesem Fahrzeug mit immer wieder den gleichen Fragen bitten wir Sie, die Anzeige genau durchzulesen, da sehr wahrscheinlich viele Ihrer Fragen hier beantwortet werden.
Hierfür haben wir die HU/AU 06/2024 erneuert und alles eintragen lassen, was dieses Unikat ausmacht:
Geänderter Motor mit Motorbaumuster 34 6KB in Verbindung mit Kurbelwelle BMW Typ E3M
5-Gang-Getriebe GETRAG
Auspuffanlage Rochhausen 006 mit Fächerkrümmer (Doppelendrohr 50 mm)
Breitere Radsätze in Verbindung mit geänderten Kotflügeln vorne und hinten
Höhenverstellbares (Gewinde) Fahrwerk der Fa. KW AutoMotive vorne und hinten in Verbindung mit Distanzscheiben des Herstellers H&R
Drei-Speichen-Leder-Sportlenkrad der Marke Momo in Verbindung mit Nabe u.v.m.
Aufgrund des zeitgenössischen Umbaus genießt der E9 weiterhin die H-Zulassung:
Im Rahmen einer im April 2021 erfolgten großen Inspektion wurde auch der Kühler erneuert
Das Auto ist ROSTFREI, was bei diesem Modell eine der wichtigsten Kaufentscheidungen ausmacht
Im Fahrzeug ist eine 2.000 Euro teure und versteckt eingebaute HiFi-Anlage verbaut
Die Leistungsdaten, die im Datenblatt eingetragen sind: 3.753 ccm, 171 kW
Hier noch einige Antworten auf Fragen von Interessenten:
Der E9 weist eine ältere Restaurierung auf
Ende der 80er wurde von dem damaligen Besitzer ein leistungsstärkerer Einspritzmotor mit einem manuellen Schaltgetriebe eingebaut
In den 2010er Jahren wurde dann dieser Motor gegen einen E30 Motor nach AC-Schnitzer Vorbild neu aufgebaut
Abgerundet wurde die technische Modifikation durch eine Rundum-Erneuerung der Innenausstattung
Es existiert ein Exposé (Selbstdarstellung des damaligen Besitzers) über die Änderungen und Arbeiten, nebst einigen aussagekräftigen Rechnungen
Dieses wunderschöne Automobil ist mit extrem viel Aufwand und Liebe zum Detail zeitgenössisch weiterentwickelt worden. Zum Einsatz kamen nur original BMW-Teile, wie z.B. ein M30 Motor nach AC Schnitzer Vorbild. Der Rumpfmotor, bestehend aus einem 3,5-Liter-Block des E24, gepaart mit der langhubigen Kurbelwelle des E3, führte zu einem Hubraum von 3.753 ccm. Die Feinarbeit an Block und Kopf übernahm die Fa. Lohmann (ehemals Partnerfirma der M-Technik GmbH während der Formel 1 Turbo Ära). Ein 5-Gang-Sportgetriebe aus dem späteren M 635 CSi wurde verbaut. Es wurde ein Alpina-Sportfahrwerk mit Upside-Down Dämpfern eingebaut und Alpina-Räder aufgezogen. Die Kotflügel wurden angepasst und ein Momo-Alpina Dreispeichen-Lederlenkrad verbaut. Eine handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer der Fa. Rochhausen rundet die Maßnahmen klanglich ab.
Alles ist eingetragen und der BMW hat ein Oldtimer-Gutachten und kann mit einem H-Kennzeichen bewegt werden. Eine hochwertige HiFi-Anlage mit einem dezent eingebauten und nicht sichtbaren Soundsystem ergänzt das ansonsten absolut original scheinende Fahrzeug.
Als Leichtgewicht lässt sich dieser BMW sehr schnell ums Eck dirigieren. Ein Genuss für jeden, der gern einen Wolf im Schafspelz bewegen möchte. Understatement pur! Lassen Sie sich bei einer begleiteten Probefahrt von diesem Fahrzeug überzeugen. Wir versprechen eine Ganzkörper-Gänsehaut.
Getriebe
- 5-Gang Getriebe
- Leder
- blau
- Landesversion Deutschland
- 2-türig
- Zustand: gut
- Heckantrieb
- 4 gurtges. Sitzplätze
- Oldtimer
- Super
Seller
DealerHasselberg GmbH
listpage.listItem.rating.accessibility
Online Beratung - keine ständige Präsenz. Bitte Termin vereinbaren !
Open
Closes at 21:00
ContactDipl. Kauffrau Anette C. Hasselberg
- VAT deductible
- Dealer price